sinus Hotline
KATEGORIEN
sinus
Distelweg 17
30890 Barsinghausen
Fon 0 51 05 / 51 34 20
Fax 0 51 05 / 52 27 56

Unterstützung in Sankt Augustin

Im Zuge des vereitelten Brandanschlages im Schulzentrum von Sankt Augustin, hat  SINUS die psychosoziale Akutintervention mit geschulten Fachkräften für schulische Krisenintervention  unterstützt. In interdisziplinären Teams bestehend aus: Schulpsychologen, Mitarbeitern der regionalen Erziehungsberatungstellen und der Notfallseelsorge Bonn/Rhein-Sieg fanden mehrere Hundert Gesprächskontakte statt und wurden diverse Einzel- und Klassenrauminterventionen durchgeführt. In Zusammenarbeit mit den Maltesern wurde über mehrere Tage auch eine INFO-Hotline betreut, die über 350 Mal von Anrufern genutzt wurde.

Die mittel- und langfristige Nacherbeit liegt nun in den Händen der regionalen Kräfte der Beratungsstellen und der zuständigen Schulpsychologen.

Insgesamt zieht SINUS ein positives Fazit, vor allem was die interdisziplinäre Zusammenarbeit betrifft, weitere Schlussfolgerungen und notwendige Schritte, werden sich aus einer Auswertung aller Beteiligten zu einem späteren Zeitpunkt ergeben.


Geschrieben von waldschmidt am Freitag, 22. Mai 2009
Kategorien: Allgemein

Einen Kommentar schreiben

KONTAKTIMPRESSUMWEBDESIGN© www.Thoxan.com