sinus Hotline
KATEGORIEN
sinus
Distelweg 17
30890 Barsinghausen
Fon 0 51 05 / 51 34 20
Fax 0 51 05 / 52 27 56

Training in Niedersachsen – Bistum Hildesheim

Bereits zum zweiten Mal fand am 17.-18.2. ein Trainig für Schulische Krisenintervention unter dem Thema: „Tod und Trauer in der Schule“ statt. Unter der Leitung von SINUS-Trainer Frank C. Waldschmidt erhielten: SchulleiterInnen, Beratungslehrer und Vetreter des Schulpastoral, diverser katholischen Schulen des Bistum einen Einblick in den Fachbereich: „kompetente Reaktion des Systems Schule bei kritischen Ereignissen“. Anhand von Präsentationen im Plenum, Fallstudien, Interventionsübungen und einer Fallübung wurde sich der Thematik genähert.

Für die Zukunft sind weitere Veranstaltungen mit ähnlicher bzw. vertiefender Themenbereichen angedacht.

Die Veranstaltung wurde von Frank Pätzold, Fachreferent für SchulpastoralSchulseelsorge, von der Hauptabteilung Bildung, des Bischhöflichen Generalvikariats Hildesheim organisiert.

Bildergalerie


Geschrieben von waldschmidt am Donnerstag, 19. Februar 2009
Kategorien: Allgemein

Einen Kommentar schreiben

KONTAKTIMPRESSUMWEBDESIGN© www.Thoxan.com