sinus Hotline
KATEGORIEN
sinus
Distelweg 17
30890 Barsinghausen
Fon 0 51 05 / 51 34 20
Fax 0 51 05 / 52 27 56

Krisenintervention am Norbert-Gymnasium-Knechtsteden

Am 15.04. erlitt eine 16jährige Schülerin einer 10. Klasse des Norbert-Gymnasiums-Knechtsteden NGK http://www.norbert-gymnasium.de/ zum Beginn des Sportunterrichtes, im Beisein ihres Sportlehrers und der Klassenkameraden, einen Herzstillstand. Nach erfolgreicher Reanimation wurde sie in ein Kölner Klinikum verbracht, wo sie zwei Tage später leider verstarb. Noch am Abend des Unfalltages wurde Sinus um Unterstützung der betroffenen Schule nach diesem traumatischen Ereignis gebeten. Bereits am nächsten Tag war ein Sinus-Team, bestehend aus 3 für schulische Krisenintervention geschulten Mitarbeitern aus Düsseldorf, Köln und Wiehl vor Ort, um mit den Klassen- und Fachlehrern, sowie der Schulleitung das weitere Vorgehen abzusprechen. In den folgenden Tagen wurden diverse Einzel- , als auch Gruppeninterventionen durchgeführt. Auch spirituelle und beratende Angebote die durch das Team gemacht worden sind, wurden intensiv genutzt. Das Sinus-Krisenteam unterstützt mit weiteren Maßnahmen den Trauerprozess bis zur Beerdigung und auch einen begrenzten Zeitraum danach.


Geschrieben von waldschmidt am Dienstag, 22. April 2008
Kategorien: Allgemein

Einen Kommentar schreiben

KONTAKTIMPRESSUMWEBDESIGN© www.Thoxan.com